2020

Vincent Lüke

Die Weiterführung der Immobilien- und Hausverwaltungstätigkeiten: Ab 2020 werden unsere Kunden im Raum Bochum, Wattenscheid und Umgebung in der vierten Generation von Vincent Lüke betreut.
1995

Reinhard Lüke

Die Übernahme der Immobilien- und Hausverwaltungstätigkeiten: Nach dem Tod von Hermann Lüke, übernimmt der zweite Sohn Reinhard Lüke die Immobilien und Haus- verwaltungstätigkeiten. Seit 2013 ist der Sohn Vincent Lüke in den Familienbetrieb eingetreten.
1960

Hermann Lüke

Die Übernahme des Familienbetriebes: Hermann Lüke der von 1945 bis 1995 rund 50 Jahre als Verwalter, Makler und später jahrzehntelang als Rechtsbeistand und Prozessagent für Miet- ¬und Pachtrecht die übernommenen Kunden seines Vaters weiter betreute. Von 1955 bis Mitte der 1980er Jahre war er zudem durchgängig Geschäftsführer des Wattenscheider Haus- und Grundeigentümervereins. 1989 Herman Josef Lüke Die Übernahme der Rechtsbetreuung: 1989 gab dieser seinerseits die Betreuung seiner Kunden auf der rechtlichen Schiene an seinen Sohn, den Kanzleigründer Rechtsanwalt Hermann Josef Lüke in dritter Generation weiter; die Verwaltergeschäfte wurden durch dessen Bruder Reinhard Lüke bereits in 1985 übernommen und seitdem, zunächst in Begleitung seines Vaters bis 1995, weitergeführt.
1920

Gründer Josef Lüke

Der Beginn der Immobilientätigkeiten: Der Notarvorsteher Josef Lüke (geb. am 21.03.1886, verstorben am 01.12.1960) baute Anfang des letzten Jahrhunderts in Bochum-Wattenscheid den Haus- und Grundbesitzerverein mit auf und beriet zunächst als Mitgesellschafter, später als dessen Geschäftsführer Hauseigentümer und Geschäftsleute von Wohn-, Gewerbe- und Mieteigentum in allen Belangen um die Immobilie. Diese Tätigkeit übte er aktiv auch über die Kriegsjahre des II Weltkriegs bis 1960 aus und gab sie dann an seinen Sohn Hermann Lüke weiter.